Unser Unternehmen lebt vom Verkauf unserer leckeren Backwaren. Umso wichtiger sind natürlich die Mitarbeiter, die vor Ort Tag für Tag mit einem Lächeln im Gesicht diese an unsere Kunden verkaufen.
Daher stellen wir heute unsere Fachgeschäftsleiterin aus Neuffen vor. Tatjana Kozor ist bereits seit Januar 2017 für uns tätig. Angefangen hat sie als festangestellte Fachverkäuferin, bis sie schließlich im September 2017 zur Fachgeschäftsleitung befördert wurde. Mit lieber Unterstützung ihrer Kolleg*innen und des zuständigen Bezirksleiters hat sie sich schnell in ihre neue Rolle eingefunden und somit den Grundstein für eine vielversprechende Karriere gelegt.
Sie ist damals durch eine gute Freundin auf diesen Job aufmerksam geworden und hat relativ schnell den Entschluss gefasst Teil unseres Teams zu werden. Bereits als Kundin fand sie unsere Mitarbeiter*innen immer sehr freundlich und man merkte ihnen an, dass sie gerne dort arbeiteten.
Wir haben Tatjana ein paar interessante Fragen gestellt, um einen besseren Einblick in ihr Arbeitsleben zu bekommen.
Was ist denn ein typischer Tag als Fachgeschäftsleiterin?
Zuerst wird vor Ladenöffnung erstmal kräftig gebacken! Von Snacks über Croissants und Fleischkäse, bis hin zu Brezeln und unseren leckeren Kleverle wird alles frisch für unsere Kunden zubereitet. Währenddessen liefert der Fahrer dann die erste Lieferung, die wir dann auch gleich einräumen und mit Preisschildern versehen. Je nach Wochentag kann auch mal eine Tiefkühl-Lieferung bei uns ankommen oder ähnliches, die wir dann wieder frisch bei uns backen. Um 07:00 Uhr öffnen wir unsere Filiale, wo uns auch bereits die ersten Kunden erwarten. Während wir bedienen, wird nebenher immer wieder neue Ware aufgebacken, sodass wir nie ohne frische Brötchen dastehen. Gegen 09:00 Uhr kommt die zweite Lieferung mit frischer Ware, die wir direkt in unsere Regale verräumen. Ist dies geschehen, wird es auch langsam Zeit eine kleine Pause einzulegen. Dort werden dann Bestellungen vorbereitet und Checklisten ausgefüllt. Danach wird die Theke für die nächste Schicht vorbereitet und kurz vor Feierabend werden z.B. die aktuellen Bestellungen besprochen, sodass wir am nächsten Tag wieder Vollgas für unsere Kunden geben können.
Welche Eigenschaften werden in Deinem Job besonders gefordert/gefördert?
Da kann ich klar sagen: Kreativität.
Jeden Tag aufs Neue auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und ihnen unsere Produkte so zu präsentieren, dass sie für sie am attraktivsten sind, ist unheimlich spannend. Außerdem bin ich persönlich durch meinen Job sehr kommunikationsstark geworden, worauf ich sehr stolz bin.
Was bereitet Dir denn Freude bei Deinem Job und was motiviert dich besonders?
Ich finde es besonders schön, wenn Kunden immer wieder zu uns kommen und schließlich zu Stammkunden werden. Das gibt mir ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit. Nette Gespräche dabei zu führen finde ich dabei immer besonders schön, weil man hier die Möglichkeit hat mehr über den Menschen zu erfahren und eine persönliche Bindung aufzubauen. Natürlich freue ich mich auch jeden Tag mein tolles Team zu sehen und mit ihnen gemeinsam die Filiale in einen top Zustand zu bringen, damit wir allen Herausforderungen des täglichen Arbeitstages gewachsen sind.
Welches ist für Dich das beste Produkt im Sortiment der Bäckerei Keim?
Oh, da kann ich mich gar nicht richtig festlegen, denn ich habe gleich mehrere :-). Vom Vollkorndinkele zum Saftbrot bis hin zum süßen Stückle ist alles dabei.